Karriere & Jobs
Schicken Sie uns Ihre Initiativ-Bewerbung!
Sie starten gerade richtig durch, sind vielleicht vom Fach oder suchen als Quereinsteiger*in eine ganz neue Herausforderung? Und das mit Begeisterung für die Dienstleistung?
Wir freuen uns auf Sie! ❤️
Unseren Gästen versprechen wir Urlaub vom Alltag, Ihnen einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz in einer der schönsten Day Spas Europas!
Unser Dienstleistungskonzept orientiert sich am 5-Sterne-Standard der Hotellerie. Der luxuriöse Wellness-, Therme- und Sportbereich sowie die gehobene Gastronomie ermöglichen unseren Gästen und Mitgliedern Tagesurlaub und Erholung direkt vor den Toren Kölns. Das Mediterana-Team ist eine große Familie aus engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen unterschiedlichster Nationen. Sie alle bringen genau jene Grundvoraussetzung mit, ohne die es in der Dienstleistung nicht geht: Begeisterung!

Sommer-Ferienjob für Schüler (m/w/d) ab 15 Jahren – befristet für 2 Monate
im Servicebereich
In diesen Sommerferien erstmals dabei: Unsere Ferienjobs für Schüler (m/w/d) – nutze die Chance, erste Berufserfahrung zu sammeln und dein eigenes Geld zu verdienen!
Dein Aufgabengebiet
- Du bist unser Allrounder und unterstützt die Gastronomie im Haus
- Du bist bereit, für Nachschub zu sorgen und die Speisen und Getränke aus Küche und Lager zu holen
- Du bist bereit, an verschiedenen Gastronomischen Bereichen eingesetzt zu werden und scheust dich auch nicht vor Aufräumarbeiten
- Du arbeitest in einem abwechslungsreichen und exklusiven Ambiente
- Gemeinsam mit dem Team sorgst du dafür, dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen
Das bringst du mit
- Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Servicebereich (z. B. durch Praktika oder Nebenjobs)
- Du kommunizierst sicher auf Deutsch
- Du hast Lust neue Dinge zu lernen
- Du hast Freude am Umgang mit Menschen und arbeitest gern im Team
- Deine gepflegten Umgangsformen und deine freundliche Art machen dich zum perfekten Teammitglied
Das erwartet dich:
- Ein befristeter Ferienjob (2 Monate) in einem motivierten, internationalen Team
- Einblicke in die gehobene Gastronomie und professionelle Serviceabläufe
- Wertvolle Erfahrungen für deinen Lebenslauf
- Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit spannenden Aufgaben
Unsere Stellenangebote
Für den besseren Lesefluss wird in unseren Stellenanzeigen die männliche Form verwendet. Wir weisen darauf hin, dass sich alle Stellen zu jedem Zeitpunkt auf Zugehörige aller Geschlechtsidentitäten beziehen.
Junior Online-Marketing Manager (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet
Online-Marketing & Website
- Laufende Website-Pflege & Erstellung von Landingpages
- Optimierung der User Journeys / UX- & Performance Optimierung
- Analyse und Auswertung von Kampagnen-Performance mithilfe von gängigen Analysetools (z.B. Google Analytics).
- Durchführung von Keyword-Recherchen und Unterstützung bei der SEO-Optimierung unserer Websites.
- Suchmaschinenmarketing (SEA) / Google Adwords Kampagnen
- Content-Erstellung für Website & Blog
E-Mail Marketing
- Ausbau des Newsletter-Marketings
- Versand von Regel- und Sonder-Newsletter
- Betreuung der internen Kommunikation via Newsletter
Social Media Marketing
- Betreuung und Ausbau ausgewählter Social Media Präsenzen
- Social Media Content Erstellung
- Influencersuche & Betreuung
Netzwerkpartner / Verbände / Messen
- Suche und Anbindung neuer Online-Vertriebspartner & Affiliates
Foto / Video Content Management
- Verwaltung des Foto- & Videoarchivs
- Unterstützung bei der Planung & Umsetzung von Foto- & Videoproduktionen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, idealerweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten.
- Gute Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEA, Social Media und E-Mail-Marketing.
- Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools wie Google Analytics, Google Ads, Meta Werbeanzeigenmanager und Content-Management-Systemen wie Typo 3, Wordpress oder Shopify.
- Kreatives Denken und die Fähigkeit, ansprechende und zielgruppenorientierte Inhalte zu erstellen.
- Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen zur Bewertung und Optimierung von Kampagnen.
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit
Ihr Aufgabengebiet
- Sie sind mit Ihrem Team der erste Kontakt für unsere Gäste und bereiten einen herzlichen Empfang
- Verantwortungsvoll sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf bei Zahlungsvorgängen und Tagesabrechnungen
- Sie haben ein offenes Ohr für die Anregungen unserer Gäste
- Professionell beantworten Sie alle Fragen zu unseren vielfältigen Angeboten
Das bringen Sie mit
- Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich Empfang oder Gästemanagement und verfügen idealerweise über Erfahrung im Umgang mit Kassensystemen
- Ihre Gastgeberrolle erfüllen Sie mit Begeisterung und Organisationstalent
- Sie ergänzen unser internationales Team mit fließenden Deutschkenntnissen und vorzugsweise weiteren Fremdsprachen
- Durch Ihre diskrete Arbeitsweise wird Ihr Profil als perfekter Gastgeber abgerundet
Servicemitarbeiter (m/w/d) Teil- und Vollzeit
Ihr Aufgabengebiet
- Sie sorgen für die Gewährleistung unserer hohen gastronomischen Standards
- Als leidenschaftliche/r Gastgeber/in empfehlen und servieren Sie unsere
kulinarischen Highlights - Sie arbeiten in einem abwechslungsreichen und exklusiven Umfeld
- Im Team sorgen Sie für einen unvergesslichen Aufenthalt unserer Gäste
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung oder erste Erfahrung im Servicebereich
- Sie haben Kommunikationsgeschick und beraten fließend in Deutsch und vorzugsweise weiteren Fremdsprachen
- Sie lieben es mit außergewöhnlichen Produkten zu arbeiten
- Mit Ihren ausgezeichneten Umgangsformen und Ihrer Kreativität sind Sie eine Bereicherung für unsere Gäste und unser internationales Team
Fachlagerist/Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit
Ihr Aufgabengebiet
- Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie Hauptansprechpartner/in bei Bestellungen für alle Abteilungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei Auftrags-, Anlieferungs- sowie Einlagerungsprozessen
- Allgemeine Lagertätigkeiten sowie Aufräumarbeiten unter Einhaltung der HACCP-Richtlinien gehören zu Ihrem täglichen Aufgabenfeld
- Sie führen regelmäßig Bestandskontrollen sowie Inventuren durch und sind verantwortlich für die Einhaltung unserer hohen Qualitäts- und Ordnungsstandards
Das bringen Sie mit
- Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Lagerist und konnten bestenfalls bereits erste Berufserfahrung im Bereich Logistik- und Lagermanagement sammeln
- Sie besitzen eine gute körperliche Konstitution und sind durch Ihre aufgeschlossene und zuvorkommende Art die optimale Schnittstelle zu allen Bereichen in unserem Unternehmen
- Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer gewissenhaften Arbeitsweise sorgen Sie auch an Wochenenden und Feiertagen stets für optimale und koordinierte Arbeitsabläufe
- Eine gültige Fahrerlaubnis zum Führen von Kraftfahrzeugen
Teamleiter Trainer (m/w/d) in Teil- und Vollzeit
Ihr Aufgaben
- Führung und Weiterentwicklung des Trainer-Teams
- Planung und Organisation der Trainer im Sportbereich
- Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Schulungsbereichs sowie des Trainingskonzepts
- Als kompetente/r Ansprechpartner/in sorgen Sie für die Ausarbeitung, Kontrolle und Optimierung eines individuell auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder zugeschnittenen Trainingsplans
- Durch Ihre freundliche und offene Art sind Sie der/die ideale Ansprechpartner/in für alle Fragen rund um unsere Mitgliedschaften sowie Verkaufsprodukte in unserem exklusiven Sportbereich
- Pro aktiv und motiviert sorgen Sie für ein optimales Trainingsergebnis der Trainierenden, geben Geräteeinweisungen und führen mit ihren Fachkenntnissen diverse medizinische Checks zur optimalen Beratung durch
- Als verlässliche Vertrauensperson begleiten Sie unsere Mitglieder bei Veränderungsprozessen sowie beim Aufbau und Erhalt von Gesundheit und Fitness
- Erstellung Monatsdienstplan für das Trainerteam
- Aushelfen bei Rezeptionstätigkeiten (Mitgliederverwaltungssystem)
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Training
- Führungserfahrungen
- Kommunikations- und Organisationsstärke
- Mit Ihrer offenen und serviceorientierten Art passen Sie perfekt in unser Trainer-Team haben Freude am Umgang mit einem anspruchsvollen Klientel
- Mit Ihren guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift beraten Sie kompetent auch unsere Mitglieder mit orthopädischen oder sonstigen körperlichen Einschränkungen
- Guten Anwendungskenntnisse von Microsoft Office (Word, Excel)
Fitness-Trainer (m/w/d) in Teilzeit (18-24 Stunden)
Ihr Aufgabengebiet
- Als kompetente/r Ansprechpartner/in sorgen Sie für die Ausarbeitung, Kontrolle und Optimierung eines individuell auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder zugeschnittenen Trainingsplans
- Durch Ihre freundliche und offene Art sind Sie der/die ideale Ansprechpartner/in für alle Fragen rund um unsere Mitgliedschaften sowie Verkaufsprodukte in unserem exklusiven Sportbereich
- Pro aktiv und motiviert sorgen Sie für ein optimales Trainingsergebnis der Trainierenden, geben Geräteeinweisungen und führen mit ihren Fachkenntnissen diverse medizinische Checks zur optimalen Beratung durch
- Als verlässliche Vertrauensperson begleiten Sie unsere Mitglieder bei Veränderungsprozessen sowie beim Aufbau und Erhalt von Gesundheit und Fitness
Das bringen Sie mit
- Sie haben Sie eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann, Fitnessfachwirt oder einen Bachelorabschluss im Bereich Sportwissenschaft oder besitzen die Trainer A-Lizenz
- Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Trainingsbetreuung und -periodisierung sammeln
- Mit Ihrer offenen und serviceorientierten Art passen Sie perfekt in unser Trainer-Team haben Freude am Umgang mit einem anspruchsvollen Klientel
- Mit Ihren guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift beraten Sie kompetent auch unsere Mitglieder mit orthopädischen oder sonstigen körperlichen Einschränkungen
Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (14 -21 Stunden)
Ihr Aufgabengebiet
- Als kompetente/r Ansprechpartner/in versorgen Sie unsere Mitglieder mit allen Informationen rund um die Themen Mitgliedschaften, Sport-, Krankenkassen- und Kinderschwimmkurse
- Durch Ihr Organisationstalent ist ein reibungsloser Ablauf im Kurszeitplan unserer Trainer gewährleistet
- Mit Ihrer verantwortungsvollen und diskreten Arbeitsweise sind Sie genau die richtige Person für die Verwaltung unserer Mitgliedschaftsverträge und Kassenabrechnungen
- Den Anregungen unserer Mitglieder schenken Sie gerne ein offenes Ohr
Das bringen Sie mit
- Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Empfang / Gästemanagement sowie im Umgang mit Kassensystemen und MS Office
- Freude an der Dienstleistung sowie an der kompetenten Beratung und Betreuung eines anspruchsvollen Mitgliederklientels
- Spaß an der Arbeit in einem großen und vielseitigen Team
- Die Gelassenheit auch in stressigen Situationen souverän und kompetent Lösungen zu finden
Reinigungs-Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit
Für unseren externen Partner "JTO Gebäudemanagement GmbH" suchen wir Unterstützung im Mediterana-Tagesservice.
Anforderung
- Sie unterstützen das JTO-Reinigungsteam im Mediterana
- Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
- Vorerfahrung in der Reinigungsbranche wünschenswert, Quereinstieg möglich
- Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
- Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsgeschick in mündlicher Form
- Erfahrung und Freude im Umgang mit Gästen
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Motivationsfähigkeit und Teamgeist
Angebot
- Ein außergewöhnlicher Arbeitsplatz mit vielfältigen Tätigkeiten
- Teilzeit - i.d.R. 5 Tage Woche
- Flexible Arbeitszeiten (von 13-20 Uhr oder 16-22 Uhr)
- Bezahlung nach Tarif
- Zuschläge für die Arbeit an Sonn- und Feiertagen
- Kurze Wege sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Harmonisches und motiviertes Team
Ihre Bewerbung "Tagesservice" schicken Sie bitte an:
JTO Gebäudemanagement GmbH
Achterstraße 71
50678 Köln
Ansprechpartnerin:
Jill Topfstedt
Assistentin der Geschäftsführung
Tel.: +49 221 6060785-0
Fax : +49 221 6060785-12
E-Mail: jill.topfstedt@jto-koeln.de

Du wolltest schon immer Gastgeber werden und an einem ganz besonderen Ort Deine Ausbildung machen?
Tauche ein in die Urlaubswelten aus 1000 und eine Nacht und beginne mit uns eine Reise, bei der Du wachsen und lernen wirst - Wir helfen Dir dabei Deine große Reise durch Deine Ausbildung zu meistern.
Werde Teil von Europas Day Spa und erlene das Gastgebertum. Mit Inspiration und Begeisterung trägst du innerhalb der Ausbildung zu einem starken Wir-Gefühl, Spaß an der Arbeit und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten bei.
Wir suchen Persönlichkeiten, die Spaß an der Dienstleistung haben und die Begeisterung mitbringen, in einem großen Team mit rund 200 Mitarbeitenden aus über 25 verschiedenen Nationen zu arbeiten.
Jetzt bist Du dran! Werde ein Teil der großen Mediterana-Familie!
START 1.8.2025
Ausbildung zum Koch (m/w/d)
Diese Spannenden Aufgaben erwarten Dich:
- Du wirst in unseren Küchen eingesetzt - hier lernst Du das Frühstück, die Produktion und das à la carte Geschäft kennen
- Du unterstützt das Team in unseren Restaurants und Bars
- Du hilfst bei der Zubereitung und Produktion hochwertiger Speisen
- Du lernst die Lagerhaltung, das Bestellprozedere und die Speisekartenkalkulation
- Du erlernst Gastgebertum und die Dienstleistung auf hohem Niveau
Damit begeisterst Du uns:
- Deinen Schulabschluss hast Du erfolgreich absolviert
- Idealerweise hast Du bereits ein Praktikum in der Gastronomie gemacht
- Du verfügst über Leidenschaft, Engagement und Willensstärke
- Du ergreifst gerne die Initiative und gehst Aufgaben zielorientiert an
- Du bist selbstständig und teamorientiert, flexibel und belastbar
Darauf kannst Du Dich exklusiv freuen:
- Eine spannende und vielseitige Ausbildungszeit im Mediterana
- 30 Tage Urlaub
- Chance auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach bestandener Abschlussprüfung
- Kostenloses Mitarbeiteressen
- Kostenloses Jobticket (auch zur Privatnutzung)
- Weitere Mediterana-Benefits nach bestandener Probezeit
START 1.8.2026
Ausbildung zum Elektoniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d)
Diese Spannenden Aufgaben erwarten Dich:
- Dein Alltag dreht sich um sämtliche elektronische Anlagen-, Heizung- und Klimaanlagen sowie unsere Badewassertechnik
- Du führst Inspektionen, Prüfungen und Wartungen aus und sicherst eine hohe Verfügbarkeit unserer technischen Anlagen zu
- Du überwachst unser Gebäudeleitsystem und bist zur Stelle, wenn es zu einer Störung kommt
- Wir zeigen dir wie du eigenständig Störungen diagnostizierst und Defekte beheben kannst
- Läuft alles? Dann gehört auch die Optimierung unserer Systeme zu deinen Aufgaben
Damit begeisterst Du uns:
- Deinen Schulabschluss hast Du erfolgreich absolviert
- Teamfähigkeit und gutes soziales Verhalten
- Einen "coolen" Kopf mit technischem Verständnis und handwerklichem Geschick
- Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit
Darauf kannst Du Dich exklusiv freuen:
- Eine spannende und vielseitige Ausbildungszeit im Mediterana
- 30 Tage Urlaub
- Chance auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach bestandener Abschlussprüfung
- Kostenloses Mitarbeiteressen
- Kostenloses Jobticket (auch zur Privatnutzung)
- Weitere Mediterana-Benefits nach bestandener Probezeit
Was wir unter wertschätzendem Mitarbeiterumgang verstehen | Unsere Benefits
WORK-LIFE-BALANCE:
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen des Schichtdienstes halten Ihr
Leben agil
EINE GUTE KÜCHE FÜR GUTE LAUNE:
Von Früh bis Spät leckeres Essen in unserer eigenen Personalkantine
für kleines Geld, tägl. kostenloses frisches Obst
GÖNNEN SIE SICH WAS:
Personalrabatte auf alle Leistungen und Boutiquewaren, private Restaurantbesuche sowie bei über 400 Online-Shops und bei Best Weekend Hotels
IHRE GESUNDHEIT LIEGT UNS AM HERZEN:
Umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersversorgung & Betriebskrankenkasse
SCHALTEN SIE MAL AB:
Kostenfreie Nutzung des Hauses mit Begleitung
ZEIT FÜR ACHTSAMKEIT & SPORT:
Kostenfreie Nutzung des Sportbereichs nach 3 Monaten, kostenlose WLP (Work-Live-Plattform)
MOBIL MACHTS:
Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss bei unbefristetem Vertrag
FLEXIBEL ARBEITEN ZAHLT SICH AUS:
Sie erhalten steuerfreie Zuschläge für die Arbeit in den Abendstunden sowie an Sams-, Sonn- und Feiertagen
UP TO DATE:
Bereichsspezifische Schulungen und Weiterbildungen
KOMMEN SIE GUT AN:
Jobticket nach der Probezeit, kostenfreie Parkplätze sowie gute Anbindung an den ÖPNV
TRINKEN SIE GENUG:
Frei Verfügbare Wasserstationen sowie kostenlos Kaffee- und Teespezialitäten
WIR SIND DA:
…durch intensive Einarbeitung, Schulungen und ein stets offenes Ohr
KLEIDER MACHEN LEUTE:
Eine hochwertige Arbeitsuniform wird Ihnen gestellt
EIN HOCH AUF SIE:
Aufwändig arrangierte Unternehmensfeiern
TREUE LOHNT SICH:
Firmenehrungen zu Jubiläen
ZEIT FÜR FAMILIE:
Unterstützung für familiäre Ereignisse wie Hochzeit oder Geburt eines Kindes
PARTNER VON FAIR JOB HOTELS:
Rabattierung auf Übernachtungen bei den gelisteten Hotels von
Fair Job Hotels
EMPFEHLEN LOHNT SICH:
Wir suchen passende Mitarbeiter*innen. Sie kennen jemanden? Perfekt.
Ihr Engagement wird mit einer Prämie belohnt
Unsere Vision & Philosophie
Visionen leben – Welten verbinden
Wir sind das exklusive Vorzeigeunternehmen in Europa, welches Trends für Erholung setzt, familiäres Gastgebertum und wertschätzenden Mitarbeiterumgang lebt.
Unsere Leitlinien
„Ziele vorgeben - Ziele einfordern“
Wir leben die Unternehmensleitlinie „KLARHEIT & ZIELORIENTIERUNG“ in unserem Berufsalltag, in dem wir täglich die Bereitschaft zeigen, unseren Mitarbeitern klare Kommunikation und Regeln vorzuleben sowie zu fordern, um bestmögliche Sicherheit zu geben.
„Mut zum Wort“
Wir leben die Unternehmensleitlinie „OFFENHEIT & EHRLICHKEIT“ in unserem Berufsalltag, in dem wir täglich die Bereitschaft zeigen, sachliches Feedback zu äußern sowie dieses anzunehmen. Wir zeigen uns offen für Ideen und Inspirationen.
„Stärken stärken“
Wir leben die Unternehmensleitlinie „ANERKENNUNG“ in unserem Berufsalltag, in dem wir täglich die Bereitschaft zeigen, unsere Mitarbeiter zu loben und wertzuschätzen sowie ehrliches Interesse zu zeigen.
„Wir stehen zu unserem Wort“
Wir leben die Unternehmensleitlinie „VERTRAUEN“ in unserem Berufsalltag, in dem wir täglich die Bereitschaft zeigen, zielorientierte Aufgaben ausführen zu lassen und der Kompetenz der Mitarbeiter den nötigen Raum zu schenken. Wir geben begleitendes Feedback und holen dieses ein.
„Auf Augenhöhe begegnen“
Wir leben die Unternehmensleitlinie „RESPEKT“ in unserem Berufsalltag, in dem wir täglich die Bereitschaft zeigen, unseren Mitarbeitern Zeit und die nötige Aufmerksamkeit sowie ein offenes Ohr zu schenken. Unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion, Alter, Behinderung, Position, Zugehörigkeit, Bereich und Leistung.
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung, vorzugsweise
per E-Mail ausschließlich als PDF-Datei, an:
oder per Post an:
Mediterana GmbH & Co. KG
Stephanie Müser
Saaler Mühle 1
51429 Bergisch Gladbach
