Trainieren unter Covid-19

Das Mediterana ist aktuell (Stand 21.06.2021) wieder in allen Bereichen geöffnet!

Es ist uns eine große Freude, auch unsere Mitglieder wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise für ein sicheres Training bzw. einen sicheren Aufenthalt in unserem Haus.

1. Einlassbedingung / Testpflicht

Für den Sportbereich, unsere Saunawelt, Massage und Kosmetik sowie Gastronomie (Villa Verde), gilt Montag, den 19.11.2021, die 2G-Regelung (geimpft oder genesen).

  • Ein Impf- oder Genesenennachweis ist in Verbindung mit dem Personalausweis vorzulegen.
  • Kinder bis 6 Jahre benötigen keinen Test.
  • Kinder ab 6 Jahre benötigen einen Test oder einen aktuellen Schülerausweis.

Check-In & Check-Out

Dieser Vorgang an unserer Haupt-Rezeption ist ein wesentlicher Baustein unseres Hygienekonzeptes, denn über Ihr Check-In und Check-Out können wir eine Nachverfolgung steuern, sollte es zu einem Infektionsfall kommen.
Deswegen an dieser Stelle die Bitte an Sie, nehmen Sie diesen Vorgang bitte ernst und achten Sie darauf, dass dieser Vorgang korrekt abläuft.


2. Buchen von Zeitslots über die MyWellness App

Trainingsbereich / Gerätetraining

Für die Nutzung des Trainingsbereiches (Gerätetraining), müssen wir zurzeit keine Personenbergrenzung einhalten, somit brauchen Sie KEINEN Zeitslot über die MyWellness App buchen. Ein Trainingsdauer ist nicht vorgegeben.

Trainingsbereich / Kurse

In die Kurse können wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl lassen, daher brauchen Sie für die Teilnahme an den Kursen eine Teilnahmereservierung über die MyWellness App.
Ein Zugang zu den Kursen, auch bei den Outdoorkursen, darf nur über den Check-IN an der Haupt-Rezeption erfolgen.

Wir werden auch weiterhin ausgewählte Kurse aus unserem Kursprogramm,
live Vorort als auch über unser Live-Streaming für Mitglieder zu Hause anbieten. Auch hierfür benötigen Sie den Zugang über Ihre MyWellness App.

Schwimmen im Außenbereich und in den beiden kleinen Innenbecken. Das große Innenbecken ist momentan geschlossen.


3. MyWellnes App

Viele unserer Mitglieder haben sich bereits im letzten Jahr die MyWellness App runtergeladen und sich mit dieser sehr gut den Aufenthalt im Mediterana organisieren können. Sollten Sie noch keine App und einen MyWellness Account haben, sollten Sie sich diese App in jedem Fall noch auf Ihrem Smartphone runterladen.
Hier finden Sie einen Ablauf, wie Sie sich einfach für die MyWellness App registrieren können.


4. Terminierungen: Massage, Kosmetik und unser Restaurant Villa Verde

Die Termine für eine Massage- oder Kosmetik-Anwendung sowie für eine Reservierung im Restaurant Villa Verde, können ausschließlich über unsere Homepage vorgenommen werden.
Buchung hier


5. Ihre To Do's beim Check-In bzw. bei Ihrem Aufenthalt im Mediterana

  desinfizieren Sie Ihre Hände, wenn Sie das Haus betreten und regelmäßig bei Ihrem Aufenthalt

  tragen Sie eine FFP2- oder OP-Maske (medizinische Masken) in allen Bereichen des Mediterana - Ausnahmen sind direkt an oder auf den Trainingsgeräten im Sportbereich, in den Duschen und im Außenbereich der Therme bzw. in den Becken. 

  halten Sie sich weiterhin an den Mindestabstand (mind. 1,50 Meter) zu anderen Mitgliedern/Gästen

  desinfizieren Sie die Geräte nach der Nutzung

  bringen Sie Ihr eigenes Trainingshandtuch mit und benutzen dieses auch immer als Unterlage auf den Geräten oder Matten

  kommen Sie nur gesund zum Training

Aktuelle Verfügbarkeit der Angebote im Club:

✓    Umkleiden (dennoch empfehlen wir Ihnen im besten Fall bereits schon umgezogen zum Training/Schwimmen zu kommen)

✓    Spinde

    Duschen

✓    WC

✓    Cardio-Geräte

✓    Kraftgeräte / Freihantelbereich

✓    Personal Training / Trainingsplanoptimierungen

✓    Outdoor-Kurse (Termine folgen in der MyWellness App)

✓    Kurse (mit begrenzter Personenanzahl - Teilnahme nur mit vorheriger Buchung über die MyWellness App)

✓    Therme außen

    Therme Liegewiesen im Außenbereich

  Handtuchservice

  Wellness-Bereich

   Therme innen

✖   KidsClub