Aktuelles, Events & Info

Hygieneversprechen


Liebe Gäste und Freunde des Mediteranas,

es liegen schwierige Wochen hinter uns, in denen wir uns alle an neue Umstände und Verhaltensweisen gewöhnen mussten. Auch die vorübergehende Schließung des Mediteranas über mehrere Wochen hinweg war ein bis dato nicht gekannter Zustand und sicher für viele unserer Gäste auch ein Verlust an Lebensqualität. Wir haben Sie, liebe Gäste, hier alle sehr vermisst.

Doch mittlerweile haben sich unsere Türen und Tore wieder sukzessive geöffnet: Der Sauna- und Wellnessbereich, das Thermalbad mit seinen Außenbecken (als Freibad), der Massagebereich mit vielen Anwendungen und Hamam, das Restaurant Villa Verde, die Boutique und der Sportbereich für unsere Mitglieder*innen.

Damit Sie sich bei uns sicher fühlen und Ihren Aufenthalt im Mediterana, wie gewohnt, unbeschwert genießen können, haben wir für Sie zusätzlich zu unserem klassischen, bereits sehr hohen Hygienestandard kurzfristig auch alle gesetzlichen Anforderungen im Rahmen der Covid-19 Prävention für jeden einzelnen Bereich, individuell betrachtet, umgesetzt.

Unser Hygienekonzept ist mit dem örtlichen Gesundheitsamt abgestimmt und durch Abnahme vor Ort sogar als "vorbildlich" genehmigt worden. Das gesamte Haus wird dabei regelmäßig mit sogenannten Abklatschproben auf Coronavirus SARS-Cov-2 getestet.


Sie sind uns wichtig! Deshalb geben wir Ihnen unser
HYGIENEVERSPRECHEN!


UNSERE EINRICHTUNGEN UNTERLIEGEN ERHÖHTEN HYGIENESTANDARDS

Zusätzlich zu den bereits sehr hohen Hygienestandards im Mediterana haben wir alle gesetzlich geforderten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt. Zum Einsatz kommt auch die neueste NanoClean Technik (Kaltvernebelung mit Silber auf Nano-Basis).
Die Frequenz der Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen wurden in allen Bereichen erhöht. Unsere Mitarbeiter*innen unterstützen zusätzlich in regelmäßigen Abständen bei der Reinigung und Desinfektion von Oberflächen mit Gastkontakt (z.B. bei Fitnessgeräten oder Liegen). An zahlreichen Stellen stehen für unsere Gäste und Mitarbeiter*innen Desinfektionsmittelspender und Papiertücher für die zusätzliche Hygiene bereit. Eine viruzidwirkende Reinigung von Thermalbad und Fitnessbereich findet 1x pro Nacht statt.

WIR UND SIE HALTEN DEN NOTWENIDGEN ABSTAND

Damit Sie und unsere Mitarbeiter*innen auch weiterhin gesund bleiben, haben wir die geforderte umfassende Abstandsregelung und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen eingeführt.
An allen relevanten Stellen sind deutlich sichtbare Markierungen für die Einhaltung des 1,5 m Mindestabstands angebracht. Fitnessgeräte & Mobiliar stehen ebenfalls mit Beachtung des notwendigen Abstands zueinander und sind, wenn sinnvoll, zusätzlich mit Schutzmaßnahmen versehen. Für Spinde, Umkleiden & Sanitärbereiche gelten ebenfalls besondere Sicherheitsmaßnahmen.
 

UNSERE MITARBEITER ACHTEN AUF SIE

Damit Sie bestmöglich geschützt sind, achten unsere Mitarbeiter*innen auf Sie und Ihr Wohlergehen. Alle Mitarbeiter wurden hinsichtlich des zusätzlichen Hygiene-Konzeptes intensiv geschult und nach dem Infektionsschutzgesetz /+Corona zertifiziert. Sie geben Ihnen jederzeit gerne Auskunft zu unserem zusätzlichen Sicherheits- und Reinigungskonzept


WENIGER GÄSTE FÜR MEHR SICHERHEIT

Um den gesetzlich geforderten, zusätzlichen Sicherheitsabstand zu gewährleisten, haben wir die Anzahl Gäste und Mitglieder*innen (Sports & Spa), die sich zur gleichen Zeit in unseren Einrichtungen aufhalten dürfen, deutlich reduziert. Nur vorab gebuchte Aufenthalte und Zeiten (sog. Slots) berechtigen zum Betreten der Anlage und Nutzung der Mediterana Angebote. Die jeweilige Auslastung je Einrichtung & Uhrzeit entnehmen Sie bitte den Infos in unserem Webshop. Hier buchen Sie am besten gleich auch Ihren Aufenthalt bei uns.


MASKEN SCHÜTZEN UNS ALLE ZUSÄTZLICH

Alle unsere Mitarbeiter*innen tragen zu Ihrer und der eigenen Sicherheit Masken. Bitte tragen auch Sie Ihre Mund-Nasenschutz-Maske bereits bei Betreten der Anlage. Das Tragen von Gesichtsschildern reicht für einen ausreichenden Covid-19-Schutz nicht aus. In diesem Fall können wir Gästen keinen Eintritt gewähren.
Im gesamten Außenbereich (Thermalbad sowie Sauna- und Wellnessbereich) brauchen Sie und unsere Mitarbeiter*innen keinen Mund-Nasenschutz tragen!