• FaceBook
  • Twitter
  • Xing
  • Instagram
  • E-Mail

+49 (0) 2204 20 20  •  Saaler Mühle 1

51429 Bergisch Gladbach-Bensberg

 

Piano del Sol - Frühling

Die Frühjahr-Zeremonie in der Kerzensauna


Unsere Zeremonie "Piano del Sol" findet täglich zu folgenden Zeiten statt:
12:00, 14:30, 18:30, 20:00 und 22:00 Uhr.

Piano del Sol – der Frühling kommt


Flug der Kraniche

Jedes Frühjahr fliegen Graue Kraniche auf ihrem Weg nach Norden schon früh über unsere Gegend hinweg. Ein Geschenk der Natur, das mich daran erinnert, dass sogar Vögel auf der Suche nach ihrer Heimat lange unterwegs sind.

Aprikosenbaum
Die weichen Braun- und Grautöne des Winters in Lyon verklingen im Frühling. Der alte Aprikosenbaum mitten im Garten, mit seinem krummgewachsenen Stamm und den knorrigen Ästen, reckt sich nach den Wolken. Über diesen Baum gibt es ein Lied, und wenn ich ihn lang genug betrachte, dann höre ich es auch.

Ein Windhauch, der mehr sagt als tausend Worte – Wärme, die sich langsam und sanft um unseren Körper legt und uns den Beginn des Frühlings verkündet. Eine leichte Gänsehaut – ein Wechselbad der Gefühle, eisige Kälte, sanfte Wärme… Das zaghafte und doch immer klarer werdende Zwitschern der Vögel weckt uns aus den eisigen und trägen Wintermonaten – lädt uns auf einen Ausflug ein, bei dem wir das Erblühen der Natur miterleben dürfen. Zart sprießende Knospen, das erste helle und anziehende Grün der Bäume, Sträucher und Blumen – leicht wärmende Sonnenstrahlen tanzen uns entgegen und füllen unseren Körper mit neuer Energie, neuen Gefühlen und neuem Mut. Ein wundervolles buntes Meer aus verschiedensten Blumen und Blüten streichelt unsere Seele und lässt uns mehr Erwarten – Hoffnung, Glaube, Zuversicht. Und doch streift uns immer wieder ein Hauch der Kälte, des Winters, der hinter uns liegt und uns frösteln lässt – Erinnerungen an triste Monate, kurze Tage, die wir endlich hinter uns lassen möchten…

Und so blicken wir voller Vertrauen der kommenden Zeit entgegen, die uns trotz ungemütlicher und trostloser Momente mehr Lust auf das Leben und Erwachen der Natur macht.

 

Robin Meloy Goldsby

Bereits seit 2010 verwöhnt uns die Pianistin und Komponistin Robin Meloy Goldsby in der Kerzensauna mit ihren wundervollen Klavierklängen in der Zeremonie Piano del Sol. In der herrlich entspannenden Umgebung der Kerzensauna werden Sie zu verschiedenen Zeiten eingeladen, die Seele baumeln, sowie Alltagsstress und Alltagssorgen bei den warmen und sanften Klängen hinter sich zu lassen.

Seit Sommer letzten Jahres kommen Sie sogar in den Genuss etwas ganz Besonderem lauschen zu dürfen – exklusive, eigens für das Mediterana und diese wundervolle Zeremonie komponierte und eingespielte Stücke von ihr verwöhnen unsere Seele.

Und das zu jeder Jahreszeit. Denn passend zur jeweiligen Jahreszeit erfüllen uns stimmungsvolle und einzigartige Melodien, die diese Periode kennzeichnen und charakterisieren, uns auf sie einstimmen oder ganz und gar in ihren Bann ziehen.

Jedes dieser einzigartigen Musikstücke trägt seine eigenen Gedanken und Geschichten in sich, die Robin Meloy Goldsby uns eröffnet und miterleben lässt. Lassen Sie sich von diesen Worten, Gedanken und einzigartigen Klängen entführen…


Flight of the Cranes

Eurasian Cranes, headed north, pass over my neighborhood each year in early spring. A gift from nature, reminding me that even birds spend a lot of time searching for home.

Apricot Tree
The soft browns and grays of the Lyon winter fade into spring. The old apricot tree in the center of the garden, with its twisted trunk and gnarled limbs, reaches for the clouds. There is a song about this tree, and if I look at it long enough, I’ll hear it.

Biography:
American composer and pianist Robin Meloy Goldsby is a Steinway Artist with six solo piano recordings to her name: Twilight; Somewhere in Time; Songs from the Castle; Waltz of the Asparagus People; Magnolia; and December. Her recent performances include concerts in Vienna, Rome, Stockholm, Berlin (for Chancellor Angela Merkel), Hamburg, and New York City. Robin is also a Grammy nominated lyricist (2010, Slow Music, Joyce Moreno). She currently lives in Lohmar-Wahlscheid with her husband and two children. Robin composed “Atlantic Terrace” and “Otoño” exclusively for the Piano del Sol Sauna Ceremony.