Mein Mediterana Der Online-Club

    Weltsauna
    Die schönste Sauna in Europa -
    ausgezeichnet als Weltsauna mit

AGB

Etikette des MEDITERANA
Allgemeine Geschäftsbedingungen


1.   Allgemein

 

  1. Die Etikette dient dem Zweck allen Gästen von MEDITERANA einen angenehmen, sicheren und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen. Mit dem Betreten des Hauses erkennt jeder Gast die Etikette als verbindlich an.
  2. Aus sicherheitstechnischen Gründen, wird das Haus in weiten Teilen kameraüberwacht.
    Die Aufzeichnungen können nur im Verdachtsfall von der Geschäftsleitung und der Polizei eingesehen werden. Damit soll Ihr und unser Eigentum geschützt werden.
  3. Alle Einrichtungen von MEDITERANA sind pfleglich zu behandeln. Bei missbräuchlicher Benutzung, schuldhafter Verunreinigung oder Beschädigungen jeglicher Art haftet der Verursacher.
  4. Alle Gäste des MEDITERANA haben alles zu unterlassen, was dem Zweck, der Aufrechterhaltung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit zuwiderläuft.
  5. Das Rauchen ist im MEDITERANA nur an den dafür ausgewiesenen Stellen, im Außenbereichen (mit Aschenbecher) gestattet.
  6. Das Mitbringen und der Verzehr von Speisen und Getränken sind generell nicht gestattet.
  7. Mitgebrachte, zerbrechliche Behältnisse aus Glas, Keramik (z.B. Flaschen) dürfen im ganzen
    Haus nicht benutzt werden.
  8. Die Mitarbeiter von MEDITERANA üben gegenüber allen Gästen das Hausrecht aus. Alle Gäste,
    die gegen die Hausordnung verstoßen, können vorübergehend oder dauerhaft von der Benutzung von MEDITERANA ausgeschlossen werden. In solchen Fällen wird das Eintrittsgeld nicht zurückerstattet.
  9. Zurückgelassene Sachen gehen in das Eigentum des MEDITERANA über, wenn sie nicht innerhalb von 5 Tagen (bei Textilien) oder innerhalb 12 Wochen (bei Wertsachen), nach entsprechender Aufforderung durch das MEDITERANA abgeholt werden. Die Aufforderung entfällt naturgemäß, wenn dem MEDITERANA der Name und die Anschrift des Eigentümers der zurückgelassenen Sache nicht bekannt sind. Bei Nichtabholung innerhalb der bezeichnenden Frist werden nach Eigentumsübergang die Sachen einem guten Zweck zugeführt.
  10. Für die verlorenen oder liegengebliebenen Sachen haften wir nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
  11. Allen Gästen von MEDITERANA ist es nicht gestattet, Musikinstrumente, Tonwiedergabegeräte oder Fernsehgeräte mitzubringen oder diese zu benutzen. Ebenso wenig ist es gestattet, zu filmen oder zu fotografieren.


2.  Öffnungszeiten und Zutritt

  1. Sauna-  und Entspannungswelt:  täglich 9.00 Uhr – 24.00 Uhr
    Thermal- und Vitalquellen:            täglich 9.00 Uhr – 22.30 Uhr
    Spa & Sports:                               montags – freitags von 6.30 – 22.30 Uhr
    Wochenende und feiertags          von 8.00 – 22.30 Uhr
  2. Die Schließzeiten von MEDITERANA beziehen sich auf den Zeitpunkt des Verlassens des Hauses. Änderungen der Öffnungszeiten werden durch einen Aushang bekannt gegeben.
  3. Wenn Teile des MEDITERANA nicht genutzt werden können, erfolgt an der Kasse ein Hinweis.
    Bei einer Einschränkung der Benutzung (z.B. bei betriebstechnischen Störungen, Sanierungen, Revision, Filmauf-nahmen, Sportveranstaltungen, Trainingsbetrieb, Kursen, usw.) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Minderung des Eintrittsgeldes.
  4. Von der Benutzung des MEDITERANA sind folgende Personen ausgeschlossen:
    -    Personen, die unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen
    -    Personen, die Tiere mit sich führen
    -    Personen, die unter ansteckenden Krankheiten leiden.
  5. Personen mit Neigung zu Krampf- und Ohnmachtsanfällen, sowie geistig Behinderten ist die Benutzung und der Aufenthalt im MEDITERANA nur in Begleitung einer verantwortlichen
    Person gestattet.
  6. Kindern unter 16 Jahren ist der Aufenthalt im Thermalbad-, Sauna- und Wellnessbereich nur in Begleitung Erwachsener gestattet.


3.   Haftung


  1. Die Benutzung von MEDITERANA erfolgt auf eigene Gefahr, unbeschadet der Verpflichtung des Betreibers, MEDITERANA in einem verkehrssicheren Zustand zu halten.
  2. Der Thermal-, Sauna- und Wellnessbereich darf nur mit rutschfesten Badeschuhen betreten werden. Die Fortbewegungsart ist im gesamten Haus Gehen.
  3. Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche bestehen, soweit diese auf einer Verletzung
    des Lebens, des Körpers, der Gesundheit  beruhen, ohne Einschränkung nach den gesetzlichen Regeln. Andernfalls haftet das MEDITERANA nicht für die nur fahrlässige Pflichtverletzung,
    sei durch das MEDITERANA oder einen Dritten. Im Falle der fahrlässigen Verletzung vertragstypischer Pflichten ist die Haftung auf den vorhersehbaren typischen Schaden begrenzt.


4.   Besondere Bestimmungen


  1. Das MEDITERANA ist keine FKK Anlage. Die Badebekleidung ist im Sauna- und Wellnessbereich abzulegen. Bademäntel und Saunatücher sind stets außerhalb der Saunen und Dampfbäder,
    beim Durchlaufen der Einrichtung zu tragen. Dies gilt auch für den Aufenthalt in den Ruheräumen. Die Restaurants im Sauna- und Wellnessbereich sind im Bademantel zu betreten. Kommt der
    Gast diesen Anordnungen nicht nach, kann der Gast, ohne Erstattung des Eintritts, zum Verlassen des Hauses aufgefordert werden.
  2. Mit Rücksicht auf das Ruhebedürfnis aller Gäste, ist besonders in den Saunen, Dampf- u. Schwitzbädern auf absolute Ruhe zu achten. Das Telefonieren mit Mobiltelefonen ist nicht gestattet.
  3. Der Austausch von Zärtlichkeiten ist im MEDITERANA auf ein Minimum zu reduzieren; in den Badeanlagen  (Pools, Saunen, Dampfbäder) ist dies ganz zu unterlassen. Partnermassagen sind grundsätzlich nicht gestattet.
  4. Der Umkleideschrank ist vom Gast selbst zu verschließen. Der Schrankschlüssel ist während des gesamten Aufenthaltes am Körper zu tragen. Für den Verlust des Schlüssels „Wellness“ zahlt der Gast eine pauschale Entschädigung für die Neuanschaffung und den Austausch von 25,- EUR. Gäste des Wellness- und Saunabereiches zahlen darüber hinaus bei Verlust des Chip-Coins
    einen pauschalen Betrag in Höhe von 80,- EUR für die Inanspruchnahme der Service- und sonstigen Einrichtungen des MEDITERANA. In jedem Fall bleibt dem Gast der Nachweis unbenommen, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.  Soweit der Gast den Chip-Coin binnen 24 h nach Anzeige des Verlustes an das MEDITERANA zurück reicht
    (maßgebend ist der Eingang im MEDITERANA zu den üblichen Geschäftszeiten), erstattet das MEDITERANA die Entschädigung, ggf. die Entschädigungen, unter Abrechnung der tatsächlich verbuchten Leistungen auf dem Chip-Coin, zurück.   
  5. Die Benutzung aller Badeeinrichtungen bedarf der vorherigen gründlichen Körperreinigung.
  6. Die Benutzung der Saunen ist ausschließlich mit einem Saunatuch, das als Unterlage dient, gestattet.
  7. Das Reservieren von Liege- und Sitzmöglichkeiten ist nicht gestattet.
  8. Beim Kauf von VIP-Karten wird für die Chipkarte eine Pfandgebühr von € 10,00 erhoben, die nach Rückgabe der Karte und des Pfandbeleges erstattet wird.
  9. Gutscheine sind vom Umtausch ausgeschlossen und werden bei  Verlust nicht erstattet.
  10. Wertgutscheine und Restguthaben werden grundsätzlich nicht gegen Bargeld ausgezahlt.


4.    Spa & Sports - der Fitnessbereich


  1. Der Zugang zum Spa & Sports-Bereich ist nur Mitgliedern gestattet.
  2. Verstößt ein Mitglied gegen die Etikette, behält sich die Geschäftsleitung vor, den Vertrag
    fristlos ohne Rückzahlung des bisher geleisteten Beitrages zu kündigen.
  3. Alle weiteren Punkte hierzu siehe „Etikette Spa & Sports“ (an der Fitnessrezeption).


Bergisch Gladbach, 08.08.2010



Siegfried Reddel
- Geschäftsführer -

 

Freuen Sie sich auf Abwechslung im Mediterana

Hier erfahren Sie, was Sie auf keinen Fall versäumen sollten. [mehr...]

Hamam

Neue Wellnesstrends aus alter Kultur… [mehr...]